MARATHON MOTORS Allzweckmotoren, dreiphasig, tropfwassergeschützt, C-Face Footless
Marathon Allzweckmotoren wandeln Wechselstrom in Drehmoment um, um mechanische Lasten anzutreiben. Dieses Drehmoment ist das Maß für die Verdreh- oder Rotationskraft.
Design | Modell | Volllastverstärker | HP | Länge weniger Welle | Nominale Effizienz | Gesamtlänge | Servicefaktor | PREISLISTE (ohne MwSt) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 5K35FN55 | 1.5-1.8 / 0.9 | 1/3 | 8" | 61.0% | 9.88" | 1.75 | €448.69 | |
B | 5K37MN37 | 2.6-2.6 / 1.3 | 3/4 | 8.875" | 74.0% | 10.75" | 1.50 | €546.95 | |
C | 5K38PN47 | 3.3-3.2 / 1.6 | 1 | 9.437" | 74.0% | 11 5 / 16 " | 1.40 | €540.85 |
Arbeitsmechanismus
- Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Energie zur Bewegungserzeugung um.
- Die Kraft wird innerhalb des Motors durch die Wechselwirkung zwischen einem Wicklungswechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) und dem Magnetfeld erzeugt.
Eigenschaften
- Marathon Allzweckmotoren verfügen über einen 3-Phasen-Betrieb, um eine konstante Leistung zu liefern und eine vibrationsfreie und gleichmäßige Leistung bei Drehzahlen von bis zu 1725 U / min zu bieten.
- Sie können zur Benutzerfreundlichkeit in jedem beliebigen Winkel installiert werden.
- Diese Einheiten verfügen über eine Konstruktion aus Stahl oder gewalztem Stahl mit einer Passfederwelle, die sich im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn dreht.
- Offene Tropfschutzgehäuse lassen Luft durch den Motor strömen und verhindern eine Überhitzung.
- Sie haben Käfigläuferinduktion für konstante Geschwindigkeit.
- Die Kugellager sind am Wellenende mechanisch fixiert, um die Motorreibung zu reduzieren.
- Diese Modelle sind in den Rahmentypen Z, H und C erhältlich.
Standards und Zulassungen
- CSA
- UL
- NEMA
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?
- Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
- Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
- Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.
Wozu dient eine Passfederwelle?
Eine Passfeder ist ein Metallstück, das ein rotierendes Maschinenelement mit der Welle verbindet. Es ermöglicht eine Drehmomentübertragung und verhindert eine Relativdrehung zwischen den beiden Teilen.
Was zeigt die Z-, H- und C-Rahmenkonstruktion an?
- Z: Der Rahmen hat eine nicht standardmäßige Welle.
- H: Der Rahmen hat einen Satz Befestigungslöcher bei 3 & 5 Zoll.
- C: Der Motor kann frontseitig montiert werden.
- Diese Buchstabenbezeichnungen und Rahmenstandards werden von NEMA definiert
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