Lieferinformationen

Bestimmungsorte

Wir liefern an Geschäftskunden und Privatpersonen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lieferbedingungen

Alle Bestellungen werden an die angegebene Lieferadresse gemäß den DDP-Bedingungen geliefert. Wird eine falsche Lieferadresse angegeben, wird die Bestellung bis zur Bestätigung der Lieferadresse durch den Kunden zurückgehalten.

Pauschaler Versand

  • Die auf der Website aufgeführten Produkte, die für eine Versandkostenpauschale in Frage kommen, werden ausschließlich von der Gesellschaft bestimmt. Die Liste der in Frage kommenden Produkte kann vom Unternehmen jederzeit geändert warden.
  • Jedes Produkt, das für den Pauschalversand in Frage kommt, ist von dieser Aktion ausgeschlossen, wenn die Gesamtmenge des bestellten Produkts entweder nach Brutto- oder nach Maßgewicht 5 lbs überschreitet. In diesem Fall gelten die Economy- oder Express-Versandgebühren für den Kauf.
  • Beim Kauf mehrerer Artikel müssen alle gekauften Produkte für die Versandkostenpauschale in Frage kommen, damit die Versandkostenpauschale auf die Bestellung angewendet werden kann. Wenn einer der Artikel nicht für die Versandkostenpauschale in Frage kommt, wird der gesamte Einkaufswagen als nicht für die Versandkostenpauschale in Frage kommend betrachtet. In diesem Fall würden für den Kauf Economy- oder Express-Versandtarife gelten.
  • Zu den Produkten, die von der Versandkostenpauschale ausgeschlossen sind, gehören unter anderem Artikel mit Abmessungen von mehr als 2 Metern, Artikel, für deren Transport eine Palette oder Exportkiste erforderlich ist, gefährliche Artikel (einschließlich Artikel mit Lithium-Ionen-Batterien) und schwere oder sperrige Artikel wie Leitern, Schränke usw.
  • Flat Shipping ist nur für Bestellungen verfügbar, die auf. https://www.raptorsupplies.de abgeschlossen werden.

Versicherung

Alle Sendungen sind durch eine von unseren Kurierpartnern angebotene Haftpflichtversicherung abgedeckt. Diese Versicherung deckt Sendungen ab, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden. Bitte beachten Sie: Reklamationen wegen Beschädigung oder fehlender Artikel müssen innerhalb von 72 Stunden nach der Lieferung eingereicht werden. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

Versandpartner

Bestellungen werden entweder per Kurier (FedEx, TNT oder DPD) oder per Straßentransport zugestellt, wenn der Artikel sperrig ist und auf einer Palette transportiert werden muss. Bei Speditionssendungen werden die POD-Dokumente nach der Lieferung zur Verfügung gestellt. Für Kunden, die einen schnelleren Versand benötigen oder die es vorziehen, ihr Kurierkonto zu nutzen, bieten wir auch eine EXW-Abholoption von unserem US-Lager an.

Lieferfristen

Die meisten vorrätigen Artikel werden innerhalb von 5 - 7 Werktagen geliefert. Ausnahmen gelten für übergroße Artikel oder Sendungen, die eine Palette erfordern, die nicht per Kurier zugestellt werden können und einen Straßentransport erfordern. Bei Straßentransport verlängert sich die Lieferzeit auf 2 bis 3 Wochen.