OTC TOOLS 1750 Motorständer 1 Stück
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Produktinformationen:
Artikel | Ausstellers |
Kapazität | 6000 |
Größe | 35 |
Länge | 56 mm |
Typ | Motor |
Versandinformation:
Schiffsgewicht (kg) | 277.65 |
Schiffshöhe (cm) | 93.98 |
Schiffslänge (cm) | 127 |
Schiffsbreite (cm) | 152.4 |
ang | 7326908588 |
Produktdetails:
Merkmale:
- Der Motorständer OTC 1750 umfasst einen Schnecken- und Zahnradsatz mit einem Übersetzungsverhältnis von 96:1, der den montierten Motor sanft um 360 Grad dreht, sodass alle Teile und Stellen am Motor leicht zu erreichen sind.
- Dieser Ständer verfügt über eine Kurbel, die in jeder Position arretiert werden kann, um die montierte Komponente während der Durchführung von Servicearbeiten stationär zu halten.
- Es verfügt außerdem über einen eingebauten 12-Tonnen-Wagenheber, um den Motor oder das Getriebe auf dem Ständer anzuheben und den erforderlichen Schwenkradius für den vollen Drehspielraum bereitzustellen.
- Darüber hinaus verfügt dieser OTC-Ständer über zwei große Vorderräder aus Metall und zwei robuste hintere Rollen für einfaches Manövrieren, egal ob beladen oder unbeladen.
Kompatibles Zubehör:
- OTC 205061 Adapterplattenbaugruppe: Diese universelle Adapterplattenbaugruppe ermöglicht Benutzern die Verwendung des Motorständers mit einer Vielzahl von Montageplatten für Dieselmotoren.
Häufig gestellte Fragen:
F. Wie wird dieser OTC 1750-Motorständer zusammengebaut?
A.
- Stellen Sie die Kopfbaugruppe zunächst in eine aufrechte Position.
- Positionieren Sie dann den Werkzeugkasten oben auf der Kopfbaugruppe.
- Setzen Sie den Wagenheber gemäß der Teileliste auf die Platte.
- Schrauben Sie den Wagenheber mit Sicherungsscheiben und Kopfschrauben an die Platte und bewegen Sie dann die fertige Baugruppe nach vorne.
- Als nächstes montieren Sie einen Sicherungsring an einem Ende jedes Stifts.
- Befestigen Sie einen Hebegurt um die Kopfbaugruppe.
- Heben Sie die Kopfbaugruppe an und senken Sie sie auf den Pfosten ab.
- Richten Sie dann die Löcher aus und setzen Sie den längeren Stift ein.
- Setzen Sie einen Sicherungsring auf das andere Ende des Stifts.
- Heben Sie anschließend die Hebebockbaugruppe an und setzen Sie sie in die Montagehalterung unter der Kippwellenbaugruppe ein.
- Setzen Sie nun einen Stift ein und befestigen Sie den Stift mit einem Sicherungsring.
- Platzieren Sie den Wagenhebergriff in seiner Aufbewahrungsposition auf dem Reparaturständer.
- Ziehen Sie abschließend den Kragen fest, drehen Sie ihn dann um eine Achtedrehung zurück und ziehen Sie die Stellschraube fest.
- Wenn ein Motormontageadapter im Lieferumfang enthalten ist, befestigen Sie ihn an der Kippwelle. Ziehen Sie die Schrauben mit 610 Nm (450 lb-ft) an.
F. Wie kann die Sicherheit bei der Verwendung eines Dieselmotorständers gewährleistet werden?
A.
- Tragen Sie einen Augenschutz, der den Standards ANSI Z87.1, CE EN166, AS/NZS 1337 und OSHA entspricht.
- Überschreiten Sie nicht die Nennkapazität von 2722 kg (6000 lb). Stellen Sie sicher, dass die Mitte des Motors nicht mehr als 330 mm (13 Zoll) von der Oberfläche der Montagenabe entfernt ist.
- Benutzen Sie den Motorständer nur auf einer harten, ebenen Fläche.
- Verriegeln Sie den Griffverriegelungsmechanismus, bevor Sie den Motorständer belasten.
- Stellen Sie sicher, dass die Last zentriert und an den Montagebefestigungen befestigt ist, um außermittige Lasten zu vermeiden, die zu einer Drehung führen könnten.
- Verwenden Sie zur Montage von Adaptern oder Motoren Innensechskantschrauben aus legiertem Stahl der Güteklasse 8 oder der Güteklasse 10.9. Sorgen Sie für den richtigen Gewindeeingriff, um die Scherfestigkeit zu gewährleisten.
- Der Motor muss fest am Montageständer montiert sein, bevor die Stütze von der Hebevorrichtung entfernt wird.
F. Wie montiere ich einen Motor mit der Universaladapterplatte?
A.
- Stellen Sie sicher, dass der Griffverriegelungsmechanismus am Motorständer eingerastet ist, bevor Sie einen Motor montieren.
- Wählen Sie eine Motoradapterplatte mit dem richtigen Schraubenmuster für den zu wartenden Motor.
- Schrauben Sie die Motoradapterplatte mit speziellen Distanzstücken, Schrauben und Unterlegscheiben am Motor fest. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel fest.
- Befestigen Sie die Seitenplatten an der Motoradapterplatte und lassen Sie die Kopfschrauben und Muttern locker.
- Richten Sie den Motor inklusive der an der Adapterplatte befestigten Seitenplatten mit der Universal-Adapterplatte am Motorständer aus.
- Heben oder senken Sie den Motor, bis sein Schwerpunkt mit der rotierenden Welle des Motorständers übereinstimmt.
- Richten Sie die nächstgelegenen Gewindelöcher in der Universaladapterplatte mit den Löchern in den Seitenplatten aus.
- Befestigen Sie die Seitenplatten fest an der Motoradapterplatte am Motor und an der Universaladapterplatte am Motorständer.
F. Wie rationalisiert ein Motorständer die Wartungsaufgaben?
A. Motorständer tragen zu einem systematischen Wartungsansatz bei, indem sie eine stabile und organisierte Plattform für Techniker bieten und Montage- und Demontageaufgaben effizienter machen.
Produktvarianten
Produkt | Modell | Typ | PREISLISTE | |
---|---|---|---|---|
6582 | StrutTamer(TM) | 612.18 € |
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