Merkmale:
- Die Lovejoy L190-Kupplung besteht aus drei Komponenten; zwei Einheiten von L190 Klauenkupplungsnaben und einem Spinne der gleichen Serie.
- Der Lovejoy 68514412277 Spider mit offener Mitte ist für die Drehmomentübertragung zwischen zwei Wellen in Bewegungssteuerungs- oder Vibrationsmanagementanwendungen konzipiert.
- Mit dieser Spinne können sowohl die Antriebs- als auch die Abtriebswelle auf kurze Distanz platziert werden.
- Diese Lovejoy-Klauenkupplungsspinne ist aus Bronze gefertigt und gewährleistet eine hervorragende Abriebfestigkeit und Schutz vor Schmutz, Öl, Sand, Fett und Feuchtigkeit.
Häufig gestellte Fragen:
F. Warum wird in einer Kupplung ein Zahnkranz verwendet?
A. Der Zahnkranz bestimmt das Drehmoment einer Kupplung. Es beeinflusst auch die Reaktion der Kupplung auf Temperatur, Vibration, Fehlausrichtung, Chemikalien und hohe Geschwindigkeit.
F. Was ist eine Spinne in einer Kupplung?
A. Lovejoy-Klauenkupplungen bestehen aus drei Teilen, nämlich einem Elastomereinsatz, der als Spider bezeichnet wird, und zwei metallischen Naben auf beiden Seiten. Diese drei separaten Teile werden mit Hilfe einer Backe von jeder Nabe zusammengepresst, wobei beide abwechselnd mit den Lappen der Spinne zusammengefügt werden, um eine Lovejoy-Spinnkupplung zu bilden.
F. Welche Farbbedeutung haben Lovejoy-Spinnen?
A.
- Schwarz – Härtegrad 80 Shore A für hervorragende Dämpfungseigenschaften.
- Gelb – Härtegrad 92 Shore A, ideal für hydraulische Anwendungen.
- Rot – Härtegrad 95/98 Shore A, geeignet für Anwendungen mit hohem Drehmoment.
- Grün – Härtegrad 64 Shore D für feuchte Umgebungen.
- Blau – Härtegrade 92 und 95 Shore A für chemische Beständigkeit und hohe Drehmomentfähigkeiten.
- Hellbraun/Bronze – Härtegrad 55 Shore D für chemische Beständigkeit.
F. Was ist der Unterschied zwischen Lovejoy-Spinnen mit offener und solider Mitte?
A. Das Design mit offener Mitte eignet sich für enge BE-Situationen (Abstand zwischen den Enden der angetriebenen und antreibenden Wellen), bei denen die Einheiten so nah wie möglich positioniert werden müssen. Dieses Design verfügt jedoch nicht über eine Stütze über den gesamten Durchmesser, da die Beine der Spinne nur durch ein dünnes Materialstück verbunden sind. Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen bis zu 1750 U/min für NBR und 3600 U/min für Urethan/Hytrel. Das solide Mitteldesign hingegen eignet sich für allgemeine Kraftübertragungsanwendungen, bei denen das BE-Maß ziemlich konstant bleibt und einen geeigneten Spalt bieten kann.