Das Kraftstofffiltersystem 150 DAHL von Baldwin wurde für die effektive Entfernung von Wasser und festen Verunreinigungen aus Dieselkraftstoff entwickelt, bevor dieser die Pumpen oder Einspritzdüsen erreicht, wodurch die Lebensdauer verlängert und ungeplante Ausfallzeiten reduziert werden.
Merkmale:
- Es verfügt über einen einzigartigen von DAHL patentierten Druckentlastungskegel, der den Kraftstofffluss auf eine große Oberfläche verteilt und die Trennung von Wasser und Schmutz vom Kraftstoff ermöglicht.
- Es ist mit einem Rücklaufventil ausgestattet, das die Ansaugung im Kraftstoffsystem hält, indem es während des Abschaltbetriebs keinen Rückfluss von Flüssigkeit zum Tank zulässt.
- Dieses Gerät verfügt über eine Doppelkammer, die eine effiziente Wasserabscheidung auf der Saugseite und Schmutzfiltration ermöglicht. Der mechanische Widerstand ist geringer, da der Kraftstoff nur zweimal die Richtung wechselt.
- Es verhindert Lufteinschlüsse, da sich die Einlass- und Auslassöffnungen oben am Gerät befinden und über eine Aluminiumschale (bis zu 20 Unzen Wasserkapazität) verfügt, die ein ständiges Ablassen überflüssig macht.
Standards und Zulassungen:
Häufig gestellte Fragen:
F. Was ist der Zweck eines Baffle-Systems?
A. Es wurde entwickelt, um die Emulgierung (Kombination zweier Flüssigkeiten) zu stoppen und eingeschlossene Luft aus dem Kraftstoffsystem zu entfernen.
F. Warum hat das Gerät ein Federdesign?
A. Das fortschrittliche Federdesign des Filters / Separators gewährleistet eine positive Elementabdichtung, um den Filtrationsprozess effektiv zu verbessern.
F. Warum muss der Kraftstoff vor dem Eintritt in Pumpen oder Einspritzsysteme von Feuchtigkeit und Verunreinigungen gereinigt werden?
A. Wasser und feste Verunreinigungen können die Schmierschicht des Dieselkraftstoffs auf hochpräzisen Einspritzkomponenten verdrängen und so zu Verschleiß, Erosion, Lochfraß auf der Oberfläche und schließlich zu Druckverlust führen.