Explosionsgeschützte Motoren von Marathon Motors für gefährliche Beanspruchung, Division 1, für schwere Beanspruchung, dreiphasig, C-Gesicht ohne Fuß | Raptor Supplies Deutschland

MARATHON MOTORS Hazardous Duty Division 1 Explosionsgeschützte Motoren, schwere Beanspruchung, dreiphasig, C-Face Footless


Die explosionsgeschützten Marathon-Motoren der Division 1 für den gefährlichen Einsatz werden in Umgebungen eingesetzt, die potenziell explosiven oder brennbaren atmosphärischen Dämpfen, Dämpfen, Staub oder Gasen ausgesetzt sind. Sie werden an Standorten der Klasse 1 (Gruppe C und D) und der Klasse 2 (Gruppe F und G) eingesetzt.

Filter
Lager: Ball , Pflicht: Kontinuierlich , Effizienzgruppe: NEMA Premium Effizient , Max. Umgebungstemparatur.: 40 Grad C. , Motoranwendung: Explosionsgefährdete Bereiche , Motordesign: 3-Phase , Motorgehäusedesign: Völlig geschlossener Lüfter , Motorwellendesign: Geschlossen , Phase: 3 , Temp. Code: T3B
DesignModellLeitungslängeRahmenRahmen MaterialLänge weniger WelleMotorischer WärmeschutzTypenschild U / minNEMA-DesignNominale EffizienzPREISLISTE (ohne MwSt)
A
213TTGND16001
6"213TCGusseisen Kochgeschirr20 5 / 16 "T-stat3525B91.7%€3,688.25
B
182TTGN16003
6"182TCGusseisen Kochgeschirr16"T-stat3525B89.5%€2,508.70
B
143TTGN16539
12"143TCGusseisen Kochgeschirr13 1 / 16 "T-stat1765B82.5%€1,671.90
B
145TTGN16036
12"143TCGusseisen Kochgeschirr13 1 / 16 "T-stat1755B50.5%€1,870.11
C
056T17G15599
18"56CGewalzter Stahl14 1 / 16 "Auto1725A86.5%€1,302.72
C
056T17G15615
18"56CGewalzter Stahl14 1 / 16 "Auto1725B85.5%€1,351.64
C
056T17G15601
18"56CGewalzter Stahl14 1 / 16 "Auto1725B87.5%€1,942.64

Arbeitsmechanismus

  • Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Energie zur Bewegungserzeugung um.
  • Die Kraft wird innerhalb des Motors durch die Wechselwirkung zwischen einem Wicklungswechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) und dem Magnetfeld erzeugt.

Eigenschaften

  • Für den effizienten Betrieb in rauen Umgebungen werden Marathon-Motoren für den Gefahrenbereich in explosionsgeschützten Kabelkanälen geliefert.
  • Sie verfügen über eine Rahmenkonstruktion aus Gusseisen oder Walzstahl für strukturelle Steifigkeit und Korrosionsbeständigkeit bei Temperaturen bis zu 40 Grad Celsius.
  • Diese isolierten Einheiten der Klasse B machen Betriebskondensatoren, Startkondensatoren und Fliehkraftstartschalter überflüssig, um Ausfälle oder Verschleiß von Motoren zu verhindern.
  • Sie werden mit T-Stat- oder Autothermostaten geliefert, die an den Steuerkreis angeschlossen sind.
  • Diese dreiphasigen Modelle verfügen über rechts- oder linksdrehende Wellen und liefern Drehzahlen von bis zu 3525 U/min.
  • Sie sind mit einem TEFC-Gehäuse ausgestattet, damit Kühlluft durch den Motor strömen kann und so eine Überhitzung verhindert wird.
  • Diese fußlosen C-Face-Montageeinheiten verfügen über Kugellager, um die Motorreibung zu reduzieren.

Standards und Zulassungen

  • UL
  • NEMA

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Isolationsklasse B?

Diese Motoren verfügen über eine Isolierung der Klasse B zur Temperaturkontrolle. Isolierte Motoren der Klasse B können Temperaturen von bis zu 130 °C standhalten.

Verhindern diese Motoren eine Überlastung?

Ja, Marathon-Motoren verfügen über einen T-Stat- oder automatisch zurückgesetzten Thermoschutz, um Überlastungen zu verhindern.

Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?

  • Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
  • Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
  • Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.

Wir sind hier um zu helfen!

Suchen Sie ein Teil, das hier nicht aufgeführt ist?