Marathon Motors Globetrotter IEC-Rahmenmotoren, Flansch-/Fußmontage, B3/B14 | Raptor Supplies Deutschland

MARATHON MOTORS Globetrotter-Motoren mit IEC-Rahmen, Flansch-/Sockelmontage, B3/B14


Die Allzweckmotoren von Marathon Globetrotter wandeln Wechselstrom in Drehmoment um, um mechanische Lasten anzutreiben. Sie sind speziell für Anwendungen in HLK-Anlagen, Kühltürmen, Verpackungsanlagen, Förderbändern, Extrudern, Werkzeugmaschinen und Untersetzungsgetrieben konzipiert.

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Umgebungstemparatur. Reichweite: 40 Grad C. , Montage: F3 , Lager: Ball , Pflicht: Kontinuierlich , Gehege: TEFC , Rahmen Material: Aluminium , Isolationsklasse: F , Max. Umgebungstemparatur.: 40 Grad C. , Motoranwendung: Allgemeine Anwendung , Motordesign: 3-Phase , Motorgehäusedesign: Völlig geschlossener Lüfter , Motorwärmeschutz: Andere , Montage: Starr , Typenschild U/min: 1745 , NEMA-Design: B , Nomineller Wirkungsgrad: 87.5 , Orientierung: Horizontale , Phase: 3 , Drehzahlbereich: 1701-1800 , Servicefaktor: 1.15 , Wärmeschutz: Andere , Stromspannung: 230/460
DesignModellRahmenVolllastverstärkerHPHzkWRPMPREISLISTE (ohne MwSt)
A
063T17FH5402
631.0/0.51/4600.181800€517.52
B
071T17FH5408
711.8/0.91/2600.371800€648.30
C
090LT17FH6419
90L5.4/2.7250/601.49-€1,074.00
D
090LT34FH6420
90L7.2/3.63602.243600€1,215.74

Arbeitsmechanismus

  • Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Energie zur Bewegungserzeugung um.
  • Die Kraft wird innerhalb des Motors durch die Wechselwirkung zwischen einem Wicklungswechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) und dem Magnetfeld erzeugt.

Eigenschaften

  • Marathon Globetrotter Allzweckmotoren verfügen über eine Aluminiumrahmenkonstruktion für Korrosionsbeständigkeit und Wärmeleitfähigkeit.
  • Diese IE3-effizienten Motoren senken die Betriebskosten und erhöhen die Energieeinsparung, während sie Drehzahlen von bis zu 3600 U/min liefern.
  • Das Kugellager ist mechanisch am Wellenende befestigt, um die Motorreibung zu reduzieren.
  • Sie bieten einen kontinuierlichen Arbeitszyklusbetrieb mit Wellendrehung im Uhrzeigersinn / gegen den Uhrzeigersinn.
  • Diese dreiphasigen Einheiten verfügen über ein vollständig geschlossenes, lüftergekühltes Gehäuse, das die Luftzirkulation durch den Motor ermöglicht und eine Überhitzung verhindert.
  • Sie ermöglichen eine horizontale Flansch-/Sockelmontage und verfügen über eine MAX GUARD-Isolierung der Klasse F mit NEMA-Premium-Effizienz.

Standards und Zulassungen

  • CSA
  • UL
  • CE
  • NEMA

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?

  • Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
  • Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
  • Drehstrommotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.

Was bedeutet Dauerbetrieb?

Bei einer Dauerlast wird erwartet, dass der höchste Strom drei Stunden oder länger ununterbrochen fließt.

Was ist der Unterschied zwischen TEBC- und TEFC-Motoren?

Vollständig geschlossene, gebläsegekühlte Motoren (TEBC) sind praktisch identisch mit TEFC-Motoren, mit der Ausnahme, dass das Motorgehäuse durch ein separates „Gebläse“ am Gehäuse und nicht durch einen auf der Welle montierten Lüfter gekühlt wird, während der Motor auf Hochtouren arbeitet Geschwindigkeit.

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