Blue-Chip-Motoren für schwere Beanspruchung von Marathon Motors, Explosionsschutz für Gefahrenbereiche der Division 1, starre Basis | Raptor Supplies Deutschland

MARATHON MOTORS Blue-Chip-Motoren für schwere Beanspruchung, Explosionsschutz der Gefahrenklasse 1, starre Basis


Marathon-Dreiphasen-Wechselstrommotoren für explosionsgefährdete Bereiche erfordern keine Anlaufkondensatoren, Betriebskondensatoren oder Zentrifugalanlaufschalter, die alle verschleißen und ausfallen können. Sie haben ein höheres Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad als einphasige Motoren für Gefahrenbereiche.

Filter
Montage: NUR F1 , Lager: Ball , Pflicht: Kontinuierlich , Gehäusetyp: EPFC , Rahmen Material: Gusseisen Kochgeschirr , Grüne Zertifizierung oder andere Anerkennung: NEMA Premium-zertifiziert , Isolationsklasse: F , IP-Bewertung: 54 , kW: 22.4 , Max. Umgebungstemparatur.: 40 Grad C. , Motoranwendung: Gefährliche Standorte , Motordesign: 3-Phase , Motorgehäusedesign: Völlig geschlossener Lüfter , Motorwellendesign: Geschlossen , Motorwärmeschutz: T-stat , Befestigungsart: STARK , Orientierung: Horizontale , Phase: 3 , Drehung: CW / CCW , U/min: 1800 , Servicefaktor: 1.15 , Normen und Zulassungen: UL , Temp. Code: T3B
DesignModellArtikelHzEffizienzgruppeGehäuseLeitungslängeLänge weniger WelleMotortypMontagePREISLISTE (ohne MwSt)
A
286TTGN6537
Explosionsgeschützter Motor60-EPFC---Starr€6,432.01
B
364TTGS16536
Motor für explosionsgefährdete Bereiche60NEMA-PremiumVöllig geschlossener Lüfter-25.375"3-PhaseStarr€17,251.40
C
365TTGS16540
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60NEMA-PremiumVöllig geschlossener Lüfter-26.375"3-PhaseStarr€22,705.01
D
143TTGN6526
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60PremiumVöllig geschlossener Lüfter--3-PhaseStarr€1,409.24
E
145TTGN6526
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60PremiumVöllig geschlossener Lüfter--3-PhaseStarr€1,747.95
F
145TTGN6527
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60PremiumVöllig geschlossener Lüfter--3-PhaseStarr€1,864.68
G
184TTGN6501
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60EWGVöllig geschlossener Lüfter6"15.125"3-PhaseBasis€3,160.23
H
286TTGN16577
Motor für explosionsgefährdete Bereiche60NEMA-PremiumVöllig geschlossener Lüfter8"23.187"3-PhaseFu߀9,710.05
I
326TTGS6532
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60NEMA-PremiumVöllig geschlossener Lüfter8"25.125"3-PhaseFu߀13,030.50
J
364TTGS16577
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60NEMA-PremiumVöllig geschlossener Lüfter8"25.625"3-PhaseFu߀16,503.00
K
324TSTGS6501
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60PremiumVöllig geschlossener Lüfter8"23.625"3-PhaseBasis€12,665.81
L
324TTGS6529
Motor für explosionsgefährdete Bereiche50/60PremiumVöllig geschlossener Lüfter6"25.125"3-PhaseBasis€12,457.05
M
326TTGS16546
Motor für explosionsgefährdete Bereiche60----Motor für schwere Beanspruchung-€11,676.63
N
254TTGN16549
Motor für explosionsgefährdete Bereiche60----Motor für schwere Beanspruchung-€5,230.28
O
286TTGN16546
Motor für explosionsgefährdete Bereiche60----Motor für schwere Beanspruchung-€7,204.17

Arbeitsmechanismus

  • Ein einfacher Wechselstrommotor besteht aus einer Drahtspule und zwei festen Magneten, die eine Welle umgeben.
  • Wenn eine Wechselstromladung (AC) an eine Drahtspule angelegt wird, verwandelt sie sich in einen Elektromagneten.
  • Der Elektromagnet erzeugt ein Magnetfeld.
  • Da sich das Magnetfeld aufgrund der Rotation ständig ändert, erzeugt es gemäß dem Gesetz des Elektromagnetismus einen elektrischen Strom im Rotor.

Eigenschaften

  • Sie erfüllen die NEMA-Premium-Effizienzbewertungen.
  • Diese Motoren der Blue-Chip-Serie sind zu 100 % aus Gusseisen gefertigt, um Steifigkeit und reduzierte Vibrationen zu gewährleisten.
  • Auf ihre Innen- und Außenflächen ist Epoxidfarbe aufgetragen.
  • Sie haben Kohlebürsten, die Funken erzeugen, daher haben die Gehäuse dicke Wände und lange Flansche, wo die Endglocken auf den Rahmen treffen.
  • Die Feldverkabelung muss in einem separaten oder verbundenen Anschlussraum erfolgen, der der gleichen Gefahrenbereichsklasse und den gleichen Gruppenstandards wie der Motor entspricht.
  • Sie werden mit einem Typenschild aus Edelstahl und einem übergroßen NEC-konformen Kabelkanal geliefert, der sich drehen lässt, um eine bessere Verkabelung und Terminierung vor Ort zu ermöglichen.

Standards und Zulassungen

  • Explosionsgeschützt Class I, Division 1, Groups C & D und Class II, Division 1, Groups F & G
  • CSA
  • UL

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein TEFC-Gehäuse?

Ein vollständig geschlossener, lüftergekühlter (TEFC) Motor verfügt über einen Rahmen, der den Luftaustausch zwischen der Innen- und Außenseite des Motors verhindert. Dies verhindert, dass Luftverschmutzung und in geringerem Maße auch Flüssigkeiten in den Motor gelangen. Ein externer Lüfter bläst Luft über den Rahmen, um den Motor zu kühlen, und der Rahmen ist gerippt, um die Oberfläche zur Wärmeableitung zu vergrößern.

Was ist Class I Division 1?

Division 1 ist eine Untergruppe von Klasse I. Sie ist definiert als ein Bereich, in dem unter normalen, alltäglichen Betriebsbedingungen explosive oder brennbare Gase, Dämpfe oder Flüssigkeiten vorhanden sein können.

In welchen Umgebungen werden diese Motoren eingesetzt?

Diese Motoren sind für Umgebungen vorgesehen, in denen brennbare Dämpfe oder Gase (wie Propan, Ethylen und Methan) vorhanden sind. Diese explosionsgeschützten Motoren sind auch für Bereiche mit brennbarem Staub (Kohle / Ruß / Getreidestaub) geeignet.

Wir sind hier um zu helfen!

Suchen Sie ein Teil, das hier nicht aufgeführt ist?