MARATHON MOTORS Blue-Chip-Motoren für schwere Beanspruchung, Explosionsschutz der Gefahrenklasse 1, starre Basis
Marathon-Dreiphasen-Wechselstrommotoren für explosionsgefährdete Bereiche erfordern keine Anlaufkondensatoren, Betriebskondensatoren oder Zentrifugalanlaufschalter, die alle verschleißen und ausfallen können. Sie haben ein höheres Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad als einphasige Motoren für Gefahrenbereiche.
Design | Modell | Artikel | Hz | Effizienzgruppe | Gehäuse | Leitungslänge | Länge weniger Welle | Motortyp | Montage | PREISLISTE (ohne MwSt) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 286TTGN6537 | Explosionsgeschützter Motor | 60 | - | EPFC | - | - | - | Starr | €6,432.01 | |
B | 364TTGS16536 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 60 | NEMA-Premium | Völlig geschlossener Lüfter | - | 25.375" | 3-Phase | Starr | €17,251.40 | |
C | 365TTGS16540 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | NEMA-Premium | Völlig geschlossener Lüfter | - | 26.375" | 3-Phase | Starr | €22,705.01 | |
D | 143TTGN6526 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | Premium | Völlig geschlossener Lüfter | - | - | 3-Phase | Starr | €1,409.24 | |
E | 145TTGN6526 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | Premium | Völlig geschlossener Lüfter | - | - | 3-Phase | Starr | €1,747.95 | |
F | 145TTGN6527 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | Premium | Völlig geschlossener Lüfter | - | - | 3-Phase | Starr | €1,864.68 | |
G | 184TTGN6501 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | EWG | Völlig geschlossener Lüfter | 6" | 15.125" | 3-Phase | Basis | €3,160.23 | |
H | 286TTGN16577 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 60 | NEMA-Premium | Völlig geschlossener Lüfter | 8" | 23.187" | 3-Phase | Fuß | €9,710.05 | |
I | 326TTGS6532 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | NEMA-Premium | Völlig geschlossener Lüfter | 8" | 25.125" | 3-Phase | Fuß | €13,030.50 | |
J | 364TTGS16577 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | NEMA-Premium | Völlig geschlossener Lüfter | 8" | 25.625" | 3-Phase | Fuß | €16,503.00 | |
K | 324TSTGS6501 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | Premium | Völlig geschlossener Lüfter | 8" | 23.625" | 3-Phase | Basis | €12,665.81 | |
L | 324TTGS6529 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 50/60 | Premium | Völlig geschlossener Lüfter | 6" | 25.125" | 3-Phase | Basis | €12,457.05 | |
M | 326TTGS16546 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 60 | - | - | - | - | Motor für schwere Beanspruchung | - | €11,676.63 | |
N | 254TTGN16549 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 60 | - | - | - | - | Motor für schwere Beanspruchung | - | €5,230.28 | |
O | 286TTGN16546 | Motor für explosionsgefährdete Bereiche | 60 | - | - | - | - | Motor für schwere Beanspruchung | - | €7,204.17 |
Arbeitsmechanismus
- Ein einfacher Wechselstrommotor besteht aus einer Drahtspule und zwei festen Magneten, die eine Welle umgeben.
- Wenn eine Wechselstromladung (AC) an eine Drahtspule angelegt wird, verwandelt sie sich in einen Elektromagneten.
- Der Elektromagnet erzeugt ein Magnetfeld.
- Da sich das Magnetfeld aufgrund der Rotation ständig ändert, erzeugt es gemäß dem Gesetz des Elektromagnetismus einen elektrischen Strom im Rotor.
Eigenschaften
- Sie erfüllen die NEMA-Premium-Effizienzbewertungen.
- Diese Motoren der Blue-Chip-Serie sind zu 100 % aus Gusseisen gefertigt, um Steifigkeit und reduzierte Vibrationen zu gewährleisten.
- Auf ihre Innen- und Außenflächen ist Epoxidfarbe aufgetragen.
- Sie haben Kohlebürsten, die Funken erzeugen, daher haben die Gehäuse dicke Wände und lange Flansche, wo die Endglocken auf den Rahmen treffen.
- Die Feldverkabelung muss in einem separaten oder verbundenen Anschlussraum erfolgen, der der gleichen Gefahrenbereichsklasse und den gleichen Gruppenstandards wie der Motor entspricht.
- Sie werden mit einem Typenschild aus Edelstahl und einem übergroßen NEC-konformen Kabelkanal geliefert, der sich drehen lässt, um eine bessere Verkabelung und Terminierung vor Ort zu ermöglichen.
Standards und Zulassungen
- Explosionsgeschützt Class I, Division 1, Groups C & D und Class II, Division 1, Groups F & G
- CSA
- UL
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein TEFC-Gehäuse?
Ein vollständig geschlossener, lüftergekühlter (TEFC) Motor verfügt über einen Rahmen, der den Luftaustausch zwischen der Innen- und Außenseite des Motors verhindert. Dies verhindert, dass Luftverschmutzung und in geringerem Maße auch Flüssigkeiten in den Motor gelangen. Ein externer Lüfter bläst Luft über den Rahmen, um den Motor zu kühlen, und der Rahmen ist gerippt, um die Oberfläche zur Wärmeableitung zu vergrößern.
Was ist Class I Division 1?
Division 1 ist eine Untergruppe von Klasse I. Sie ist definiert als ein Bereich, in dem unter normalen, alltäglichen Betriebsbedingungen explosive oder brennbare Gase, Dämpfe oder Flüssigkeiten vorhanden sein können.
In welchen Umgebungen werden diese Motoren eingesetzt?
Diese Motoren sind für Umgebungen vorgesehen, in denen brennbare Dämpfe oder Gase (wie Propan, Ethylen und Methan) vorhanden sind. Diese explosionsgeschützten Motoren sind auch für Bereiche mit brennbarem Staub (Kohle / Ruß / Getreidestaub) geeignet.
Wir sind hier um zu helfen!
Suchen Sie ein Teil, das hier nicht aufgeführt ist?
Mehr erfahren
- Leserbrille
- Luftregler
- Geteilte Bolzenverbinder
- Post Top Zubehör
- Kontrollproduktzubehör
- Pneumatikschläuche
- Taschenlampen
- Druckluftwerkzeuge
- Besenbürsten und Staubpfannen
- Schleifzubehör
- WESTWARD Nadel-Nasenspender
- SPEEDAIRE Standardfilter zur Ölentfernung
- GRAINGER Ersatz-Innenrohre
- ATP Schlauch 6mm100 Fuß
- DIXON Betätigte Magnetventile
- ACROVYN Außenecke, schlagfest, Ozark
- PASS AND SEYMOUR Duplex-Steckdosenwandplatten der Trademaster-Serie
- PASS AND SEYMOUR Verriegelungssteckverbinder der Serie 15 für die Schalttafelmontage
- WINSMITH SE Encore-Serie, Größe E30, MTNS-Geschwindigkeitsreduzierer mit einfacher Untersetzung
- GROVE GEAR Bravo 518-Serie, BMQ-R-Serie-Stil, Einzelreduzierungsreduzierer