Leeson-Bremsmotoren, dreiphasig, TEFC, C-Gesicht mit Sockel | Raptor Supplies Deutschland

LEESON Bremsmotoren, dreiphasig, TEFC, C-Fläche mit Sockel


Leeson-Bremsmotoren werden an Förderbändern, Werkzeugmaschinen, Geschwindigkeitsreduzierern, Türantrieben und Hebezeugen eingesetzt, die einen schnellen Stopp erfordern. Sie bieten Bremsen als Sicherheitsmaßnahme bei plötzlichem Stromausfall.

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Design: B , Pflicht: Kontinuierlich , Schmierung: Polyrex EM , Max. Umgebungstemparatur.: 40 , Montage: Starr , Phase: 3 , Drehung: REV
DesignModellMotorischer WärmeschutzGehäuseRahmenVerpackungLeistungsfaktorRPMServicefaktorWellendurchmesserPREISLISTE (ohne MwSt)
A
110669.00
-TENVC56CB6618001.155 / 8 "€1,597.06
B
110670.00
-TENV56CB6718001.155 / 8 "€1,791.87
C
110671.00
-TENV56CB7018001.155 / 8 "€2,096.79
D
114155.00
-TEFC56CB6518001.05 / 8 "€2,111.30
E
140639.00
-TEFC215TCF77 / 721800 / 15001.15-€7,483.71
F
119563.00
9700K46TEFC56CB68.518001.155 / 8 "€3,093.99
G
122250.00
9700K46TEFC145TCB75.61800 / 15001.157 / 8 "€3,403.08
H
122248.00
9700K46-33TEFC143TCF68.518001.157 / 8 "€2,575.81
I
122249.00
9700K46-33TEFC145TCF67.7 / 691800 / 15001.157 / 8 "€3,429.03

Arbeitsmechanismus

  • Bremsmotoren verwenden ein elektromagnetisches Feld zum Antreiben und Bremsen des Motors.
  • Sie funktionieren, indem sie einen Magnetpolrotor durch den angelegten Strom schieben.
  • Die Pole des Stators (um den Rotor herum) wenden eine Kraft an, um die Welle zu drehen.
  • Wenn statischer Wechsel- oder Gleichstrom in das Gerät eingespeist wird, werden die Pole des Stators statisch und stoppen den Rotor.

Eigenschaften

  • Leeson-Bremsmotoren verfügen über eine langlebige Stahlrahmenkonstruktion für strukturelle Steifigkeit und eine Polyrex EM-Schmierung, um Öl- und Wasserlecks bei Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius zu widerstehen.
  • Sie verfügen über ein antriebsseitiges C-Face-Lagerschild mit starrer Grundmontage für eine schnelle Installation.
  • Diese NEMA-Design-B-Geräte bieten eine erstklassige Isolierung der Klasse B/F zur Temperaturkontrolle.
  • Die Bremsen dieser Modelle sind dank Doppelspannungs-Bremsspulen ausfallsicher und federbetätigt.
  • Diese Motoren erzeugen ein Drehmoment von bis zu 10 PS bei 50/60 Hz Stromversorgung.
  • Sie sind mit einem TEFC-/TENV-Gehäuse ausgestattet, um Schutz vor Staub, Wasser und Luftschadstoffen zu gewährleisten.
  • Diese dreiphasigen Geräte verfügen über eine manuelle Ausschaltfreigabe für den Benutzerkomfort im Falle eines Stromausfalls. Die Last wird automatisch gestoppt, wenn der Strom ausgeschaltet wird.
  • Sie bieten Dauerbetrieb bei Drehzahlen bis zu 1800 U/min.

Standards und Zulassungen

  • NEMA
  • IEC

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?

  • Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
  • Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
  • Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.

Was bedeuten Isolationsklasse B und F?

Diese Motoren verfügen zur Temperaturkontrolle über eine Isolierung der Klasse B oder F. Isolierte Motoren der Klasse B können Temperaturen von bis zu 130 °C standhalten und Motoren der Klasse F können einer maximalen Temperatur von 105 °C standhalten.

Was ist der Unterschied zwischen TENV- und TEFC-Motoren?

Vollständig geschlossene, unbelüftete Motoren (TENV) sind ohne Luftöffnungen konzipiert und eignen sich ideal für Anwendungen, bei denen häufige Desinfektion oder Reinigung erforderlich ist. TEFC-Motoren (vollständig geschlossene, lüftergekühlte Motoren) sind mit einem externen Lüfter ausgestattet, um die Außenluft zum Motor zu zirkulieren.

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