Leeson-Bremsmotoren, dreiphasig, TEFC, C-Flächenlose Basis | Raptor Supplies Deutschland

LEESON Bremsmotoren, dreiphasig, TEFC, C Face Less Base


Leeson-Bremsmotoren bieten Bremsen als Sicherheitsmaßnahme bei plötzlichem Stromausfall. Sie werden an Förderbändern, Werkzeugmaschinen, Geschwindigkeitsreduzierern, Türantrieben und Hebezeugen eingesetzt, die einen schnellen Stopp erfordern.

Filter
Pflicht: Kontinuierlich , Schmierung: Polyrex EM , Max. Umgebungstemparatur.: 40 , Motorwärmeschutz: 9700K46 , Montage: Rund , Phase: 3 , Drehung: REV , Servicefaktor: 1.15
DesignModellkWDesignGehäuseVerpackungLeistungsfaktorRPMWellendurchmesserTypPREISLISTE (ohne MwSt)
A
114158.00
.246-TENVB6618005 / 8 "TN€1,620.60
B
114159.00
0.37BTEFCB6318005 / 8 "TF€1,762.69
C
114160.00
0.56BTEFCB6518005 / 8 "TF€2,068.56
D
119564.00
0.75BTEFCB68.518005 / 8 "TF€2,489.23
E
122251.00
0.75BTEFCB68.518007 / 8 "TF€3,072.66
F
122252.00
1.12CTEFCB67.718007 / 8 "TF€2,812.03
G
119565.00
1.12 / 0.75CTEFCB67.71800 / 15005 / 8 "TF€3,498.56
H
122253.00
1.49BTEFCB75.618007 / 8 "TF€2,889.21
I
141309.00
5.6 / 7.5BTEFCF77 / 791800 / 1500-TF€7,434.78
J
141308.00
5.60ATEFCF71.71800-TF€5,869.71

Arbeitsmechanismus

  • Bremsmotoren verwenden ein elektromagnetisches Feld zum Antreiben und Bremsen des Motors.
  • Sie funktionieren, indem sie einen Magnetpolrotor durch den angelegten Strom schieben.
  • Die Pole des Stators (um den Rotor herum) wenden eine Kraft an, um die Welle zu drehen.
  • Wenn statischer Wechsel- oder Gleichstrom in das Gerät eingespeist wird, werden die Pole des Stators statisch und stoppen den Rotor.

Eigenschaften

  • Leeson-Bremsmotoren werden mit einem TEFC-/TENV-Gehäuse geliefert, um Schutz vor Staub, Wasser und Luftschadstoffen zu gewährleisten.
  • Sie verfügen über ein C-förmiges Lagerschild am Antriebsende mit weniger Sockel für eine schnelle Installation.
  • Diese NEMA-Design-Einheiten A, B oder C bieten eine erstklassige Isolierung der Klasse B/F zur Temperaturkontrolle.
  • Die Bremsen dieser Modelle sind dank Doppelspannungs-Bremsspulen ausfallsicher und federbetätigt.
  • Sie verfügen über eine langlebige Stahlrahmenkonstruktion für strukturelle Steifigkeit und eine Polyrex EM-Schmierung, um Öl- und Wasserlecks bei Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius zu widerstehen.
  • Diese dreiphasigen Geräte verfügen über eine manuelle Ausschaltfreigabe für den Benutzerkomfort bei Stromausfall. Die Last wird automatisch gestoppt, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird.
  • Sie bieten Dauerbetrieb bei Drehzahlen bis zu 1800 U/min.
  • Diese IP43-Motoren erzeugen ein Drehmoment von bis zu 10 PS bei 50/60-Hz-Stromversorgung.

Standards und Zulassungen

  • NEMA
  • IEC

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen TENV- und TEFC-Motoren?

Vollständig geschlossene, unbelüftete Motoren (TENV) sind ohne Luftöffnungen konzipiert und eignen sich ideal für Anwendungen, bei denen häufige Desinfektion oder Reinigung erforderlich ist. TEFC-Motoren (vollständig geschlossene, lüftergekühlte Motoren) sind mit einem externen Lüfter ausgestattet, um die Außenluft zum Motor zu zirkulieren.

Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?

  • Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
  • Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
  • Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.

Was bedeuten Isolationsklasse B und F?

Diese Motoren verfügen zur Temperaturkontrolle über eine Isolierung der Klasse B oder F. Isolierte Motoren der Klasse B können Temperaturen von bis zu 130 °C standhalten und Motoren der Klasse F können einer maximalen Temperatur von 105 °C standhalten.

Wir sind hier um zu helfen!

Suchen Sie ein Teil, das hier nicht aufgeführt ist?