Leeson Automotive Duty-Motoren, dreiphasig, TEFC, C-Gesicht, starre Basis | Raptor Supplies Deutschland

LEESON Kfz-Einsatzmotoren, dreiphasig, TEFC, C-Fläche, starre Basis


Leeson C-Face-Motoren für den Automobileinsatz bieten beim Anfahren zusätzliche Leistung für maximales Drehmoment. Sie sind ideal für mittlere bis hohe Drehmomentanforderungen in Förder-, Schneckenantriebs-, Belüftungs- und Pumpenanwendungen.

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Design: B , Pflicht: Kontinuierlich , Gehege: TENV , Rahmen: 56C , Hz: 60 , Isolationsklasse: F , Schmierung: Polyrex EM , Montage: Starr , Verpackung: B , Phase: 3 , Drehung: REV , Typ: TS , Stromspannung: 230 / 460
DesignModellVolllastverstärkerHPkWMax. Umgebungstemparatur.LeistungsfaktorRPMServicefaktorPREISLISTE (ohne MwSt)
A
LM25135
1.2 / .61/4.187655012001.0€282.56
B
LM25153
2 / 11/3.2464052.936001.15€221.60

Arbeitsmechanismus

  • Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Energie zur Bewegungserzeugung um.
  • Die Kraft wird innerhalb des Motors durch die Wechselwirkung zwischen einem Wicklungswechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) und dem Magnetfeld erzeugt.

Eigenschaften

  • Die Kfz-Motoren von Leeson werden zur einfacheren Installation mit einer starren Basis geliefert.
  • Diese dreiphasigen Einheiten verfügen über einen übergroßen, vollständig abgedichteten Anschlusskasten für einen effizienten Betrieb in rauen Umgebungen.
  • Sie verfügen über eine Rahmenkonstruktion aus Gusseisen, um eine äußerst robuste Leistung zu gewährleisten.
  • Diese Einheiten bieten Dauerbetrieb bei Drehzahlen von bis zu 3600 U/min.
  • Sie sind mit einem TEFC-Gehäuse ausgestattet, um kühle Luft durch den Motor strömen zu lassen und so eine Überhitzung zu verhindern.
  • Diese isolierten Einheiten der Klasse F erzeugen ein Drehmoment von bis zu 3 PS bei 60-Hz-Stromversorgung.

Standards und Zulassungen

  • CSA
  • UL
  • NEMA

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen TEBC- und TEFC-Motoren?

Komplett geschlossene, gebläsegekühlte Motoren (TEBC) sind praktisch identisch mit TEFC-Motoren, mit der Ausnahme, dass das Motorgehäuse durch ein separates, am Gehäuse positioniertes Gebläse und nicht durch einen auf der Welle montierten Lüfter gekühlt wird.

Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?

  • Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
  • Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
  • Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.

Was bedeutet Isolierung der Klasse F?

Diese Motoren verfügen über eine Isolierung der Klasse F zur Temperaturkontrolle. Isolierte Motoren der Klasse F können einer maximalen Temperatur von 105 Grad Celsius standhalten.

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