LEESON Kfz-Einsatzmotoren, dreiphasig, TEFC, C-Fläche, starre Basis
Leeson C-Face-Motoren für den Automobileinsatz bieten beim Anfahren zusätzliche Leistung für maximales Drehmoment. Sie sind ideal für mittlere bis hohe Drehmomentanforderungen in Förder-, Schneckenantriebs-, Belüftungs- und Pumpenanwendungen.
Design | Modell | Volllastverstärker | HP | kW | Max. Umgebungstemparatur. | Leistungsfaktor | RPM | Servicefaktor | PREISLISTE (ohne MwSt) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | LM25135 | 1.2 / .6 | 1/4 | .187 | 65 | 50 | 1200 | 1.0 | €282.56 | |
B | LM25153 | 2 / 1 | 1/3 | .246 | 40 | 52.9 | 3600 | 1.15 | €221.60 |
Arbeitsmechanismus
- Elektromotoren wandeln elektrische Energie in mechanische Energie zur Bewegungserzeugung um.
- Die Kraft wird innerhalb des Motors durch die Wechselwirkung zwischen einem Wicklungswechselstrom (AC) oder Gleichstrom (DC) und dem Magnetfeld erzeugt.
Eigenschaften
- Die Kfz-Motoren von Leeson werden zur einfacheren Installation mit einer starren Basis geliefert.
- Diese dreiphasigen Einheiten verfügen über einen übergroßen, vollständig abgedichteten Anschlusskasten für einen effizienten Betrieb in rauen Umgebungen.
- Sie verfügen über eine Rahmenkonstruktion aus Gusseisen, um eine äußerst robuste Leistung zu gewährleisten.
- Diese Einheiten bieten Dauerbetrieb bei Drehzahlen von bis zu 3600 U/min.
- Sie sind mit einem TEFC-Gehäuse ausgestattet, um kühle Luft durch den Motor strömen zu lassen und so eine Überhitzung zu verhindern.
- Diese isolierten Einheiten der Klasse F erzeugen ein Drehmoment von bis zu 3 PS bei 60-Hz-Stromversorgung.
Standards und Zulassungen
- CSA
- UL
- NEMA
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Unterschied zwischen TEBC- und TEFC-Motoren?
Komplett geschlossene, gebläsegekühlte Motoren (TEBC) sind praktisch identisch mit TEFC-Motoren, mit der Ausnahme, dass das Motorgehäuse durch ein separates, am Gehäuse positioniertes Gebläse und nicht durch einen auf der Welle montierten Lüfter gekühlt wird.
Was ist der Unterschied zwischen Ein-, Zwei- und Dreiphasenmotoren?
- Einphasenmotor: Strom fließt durch einen einzigen Leiter.
- Zweiphasenmotor: Strom fließt durch 4-Draht-Leiter (2 für jede Phase).
- Dreiphasenmotor: Strom fließt durch 3 getrennte Leiter.
Was bedeutet Isolierung der Klasse F?
Diese Motoren verfügen über eine Isolierung der Klasse F zur Temperaturkontrolle. Isolierte Motoren der Klasse F können einer maximalen Temperatur von 105 Grad Celsius standhalten.
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