Conrader NS-Serie Pilot-Entlastungs-Rückschlagventile, benzinbetrieben | Raptor Supplies Deutschland

CONRADER Rückschlagventile für Pilotentlader der NS-Serie, benzinbetrieben


Pilot-Entlastungs-Rückschlagventile der NS-Serie von Conrader sind All-in-One-Kombinationsventile, die aus einem Pilotventil, einem Entlastungsventil und einem Rückschlagventil bestehen. Sie sind ideal für benzinbetriebene Luftkompressoren.

Filter
Volumen bis zu 30 scfm
DesignModellEinlassgrößeAusgangsgrößePREISLISTE (ohne MwSt)
A
NSG-47
-1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-46
-1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-33
# 8 JIC Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-35
# 8 JIC Top3/8 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-51
1/2 "45 Grad Flare Top1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-19
1/2 "45 Flare Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-54
1/2 "BSPT-Buchse1/2 "BSPT-Buchse€157.03
RFQ
A
NSG-56
1/2 "BSPT-Steckeroberteil1/2 "BSPT-Stecker€157.03
RFQ
A
NSG-40
1/2" Kompressionsseite3/8 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-8
1/2" Kompressionsseite1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-4
1/2" Kompressionsseite1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-3
1/2" Kompressionsoberteil1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-7
1/2" Kompressionsoberteil1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-53
1/2" Kompressionsoberteil1/2 "BSPT-Buchse€157.03
RFQ
A
NSG-6
1/2 "FNPT Seite1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-2
1/2 "FNPT Seite1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-5
1/2 "FNPT Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-1
1/2 "FNPT Top1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-32
1/2 "Inverted Flare Top3/8 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-20
1/2 "Inverted Flare Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-31
1/2 "Inverted Flare Top1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-18
1/2 "Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-23
1/4 "FNPT und 1/2"1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-49
1/4 "FNPT Top1/4 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-28
3/4" Kompressionsoberteil1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-27
3/4" Kompressionsoberteil1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-55
3/4" Kompressionsoberteil3/4 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-12
3/8" Kompressionsseite1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-16
3/8" Kompressionsseite1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-11
3/8" Kompressionsoberteil1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-15
3/8" Kompressionsoberteil1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-38
3/8" Kompressionsoberteil3/8 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-10
3/8 "FNPT Seite1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-14
3/8 "FNPT Seite1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-9
3/8 "FNPT Top1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-37
3/8 "FNPT Top3/8 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-13
3/8 "FNPT Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-26
5/8" Kompressionsoberteil3/8 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-17
5/8" Kompressionsoberteil1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-44
5/8 "Inverted Flare Side1/2 "MNPT€157.03
RFQ
A
NSG-30
5/8 "Inverted Flare Top1/2 "FNPT€157.03
RFQ
A
NSG-29
5/8 "Inverted Flare Top1/2 "MNPT€157.03
RFQ

Arbeitsmechanismus

  • Die Vorsteuerung des Ventils bleibt geschlossen, bis der stromabwärtige Druck die Entlastungseinstellung erreicht.
  • Der Pilot öffnet dann das Entlastungsventil und setzt es unter Druck.
  • Dieser Druck zwingt das Entlastungsventil, sich zu öffnen und die überschüssige Luft aus dem Kompressor in die Atmosphäre abzulassen.
  • Wenn die Druckluft stromabwärts verwendet wird und der Druck auf die Lasteinstellung abfällt, schließt der Pilot das Entlastungsventil und lässt den Druck ab.
  • Dann schließt das Entlastungsventil, der Druck baut sich wieder auf und der Zyklus wiederholt sich.

Eigenschaften

  • Diese Entlastungsventile schützen die Kompressorpumpe vor der Belastung, die beim Anlaufen gegen den Druck entsteht, wodurch die Pumpe weniger belastet und ihre Lebensdauer verlängert wird.
  • Das Vorsteuerventil hält einen eingestellten Druckbereich aufrecht, während der Motor zwischen den Zyklen der Pumpe weiterläuft.
  • Das Rückschlagventil verhindert einen Rückfluss, wenn der Kompressor Druck aufbaut.
  • Diese Ventile halten einer maximalen Temperatur und einem maximalen Druck von 400 Grad F bzw. 250 psi stand.

Häufig gestellte Fragen

Was ist SAE 45 Fackel?

Messing-SAE-45-Grad-Bördelanschlüsse sind für den Einsatz an Niederdruckrohren aus Kupfer, Messing, Aluminium oder Stahl konzipiert. Diese Armaturen werden am häufigsten in Kühl-, Automobil-Rohrleitungssystemen und Vakuumleitungen verwendet.

Was ist ein O-Ring?

Viton/Silikon-O-Ringe werden verwendet, um Flüssigkeiten im Ventil zu blockieren und diffuse Emissionen zu verhindern. Diese Ringe werden zwischen zwei Metalloberflächen eingeklemmt und schließen den Zwischenraum aus, um zu verhindern, dass Flüssigkeit oder Luft freigesetzt wird.

Welche Funktion hat ein Tellerventil?

Tellerventile werden bei Benzinmotoren verwendet und regulieren die Menge und den Zeitpunkt des Gas- oder Dampfstroms in den Motor. Der kolbenförmige Teller bewegt den Ventilsitz, um ihn während des Betriebs zu öffnen oder zu schließen.

Wir sind hier um zu helfen!

Suchen Sie ein Teil, das hier nicht aufgeführt ist?