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Konische Unterlegscheiben

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Konische Grainger-Unterlegscheiben, auch Belleville-Unterlegscheiben genannt, werden mit Strukturschrauben zum Ausgleich nichtparalleler Oberflächen in Balken und Kanälen verwendet. Sie sind ideal für...Lesen Sie weiter

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Konische Unterlegscheibe

DesignModellPREISLISTE (ohne MwSt)
A6FY70€16.68
A6FY51€4.24
A6FY72€18.84
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A6FY53€11.64
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Konische Unterlegscheibe, 5PK

ModellArtikelPREISLISTE (ohne MwSt)
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Konische Unterlegscheibe, 10PK

ModellArtikelPREISLISTE (ohne MwSt)
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Konische Unterlegscheibe M24

ModellArtikelPREISLISTE (ohne MwSt)
6FY90AE8WNM€48.83
GRAINGER -

Quadratisches abgeschrägtes Wascheisen 1.50 mm

ModellArtikelPREISLISTE (ohne MwSt)
06320 3AH7JNZ-
RFQ

Konische Unterlegscheiben

Konische Unterlegscheiben von Grainger, auch Belleville-Unterlegscheiben genannt, werden mit Strukturschrauben zum Ausgleich nichtparalleler Oberflächen in Balken und Kanälen verwendet. Sie eignen sich ideal für strukturelle Nivellierungsanwendungen in der Automobil-, Chemie-, Energie-, Vertriebs-, Pumpen- und Ventilherstellungs-, Versorgungsgetriebe- und Industrieautomatisierungsindustrie. Diese Belleville-Scheiben kompensieren auch thermische Kontraktion und Ausdehnung bei Schraubverbindungen.

Häufig gestellte Fragen

Wie werden Kegelscheiben gemessen?

  • Verwenden Sie die kleinere Backe des Messschiebers, um den Innendurchmesser der Unterlegscheibe zu messen.
  • Schließen Sie den Bremssattel und öffnen Sie den Bremssattel vorsichtig mit der Rändelschraube, bis beide Backen die Unterlegscheibe fest berühren.
  • Notieren Sie sich die auf dem Bildschirm angezeigte Messung.

Wie installiere ich eine konische Unterlegscheibe?

Die Unterlegscheibe sollte so montiert werden, dass die Zähne der konischen Zahnscheibe zur Kupplung zeigen und so ein Lösen verhindert wird.

Wie funktionieren Tellerfedern?

Konische oder Belleville-Federscheiben halten Baugruppen fest, indem sie ein hohes Spannungsniveau aufrechterhalten und als Stoßdämpfer für vibrierende Teile dienen.

Können Kegelscheiben wiederverwendet werden?

  • Ja, sie können wiederholt verwendet werden.
  • Wenn diese Unterlegscheiben zu fest angezogen und überlastet werden, können sie mit der Zeit verschleißen.

Wie versagen Belleville-Unterlegscheiben?

  • Belleville-Unterlegscheiben neigen wie alle Federn dazu, bei starker Belastung oder extremer Beanspruchung zu brechen.
  • Sie können große Lasten tragen, es muss jedoch darauf geachtet werden, dass ihre maximale Belastbarkeit und Belastbarkeit nicht überschritten wird.

Wie installiere ich Belleville-Unterlegscheiben?

  • Belleville-Unterlegscheiben, auch Tellerfederscheiben genannt, können in Einzel-, Reihen-, Parallel- oder Reihen-/Parallelkonfigurationen eingebaut werden.
  • Die Konfiguration mit einer einzigen Belleville-Unterlegscheibe besteht aus einer einzelnen Unterlegscheibe, gepaart mit einer Maschinenschraube oder einem Bolzen. Die Unterlegscheibe wird so platziert, dass die Mitte vom Werkstück wegragt und den Kopf des Befestigungselements berührt.
  • Die parallele Anordnung besteht aus zwei oder mehr übereinander gestapelten Unterlegscheiben, die einen vollflächigen Kontakt miteinander haben. Die Belastungstoleranz wird um ein Vielfaches der Anzahl der hinzugefügten Unterlegscheiben erhöht (z. B.: zwei Unterlegscheiben verdoppeln die Belastungstoleranz, drei Unterlegscheiben verdreifachen sie und so weiter).
  • Bei der Serienkonfiguration sind zwei oder mehr Unterlegscheiben so übereinander gestapelt, dass nur die Mittelfläche und die Enden miteinander in Kontakt kommen. Ähnlich wie bei der parallelen Konfiguration erhöht diese Konfiguration auch die Durchbiegungstoleranzen um ein Vielfaches der Anzahl der hinzugefügten Unterlegscheiben.
  • Bei der Reihen-/Parallelkonfiguration werden drei oder mehr Unterlegscheiben in einer Reihen- und Parallelkombination gestapelt, wodurch sowohl die Durchbiegung als auch die Lasttoleranzen schrittweise erhöht werden, je nachdem, wie viele Unterlegscheiben zum Stapel hinzugefügt oder daraus entfernt werden.

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